Besinnlicher Auftakt ins neue Jahr

In guter Tradition begannen wir das neue Jahr (den Auftritt beim Krippensonntag in kleiner Besetzung nicht mitgezählt) am vergangenen Sonntag musikalisch in bewährter Zusammenarbeit mit dem MGV Altendorf-Ersdorf und dem Sängerbund Flerzheim. Trotz des tiefen Schnees fanden zahlreiche Zuhörer den Weg in die Wormersdorfer Kirche. Nach einer kurzen Begrüßung durch den „Hausherrn“ Pfarrer Steffl konnten sich die Zuhörer zurücklehnen und eine gute Stunde lang Musik genießen. Die besinnlichen und nachweihnachtlichen Klänge luden dazu ein, abzuschalten und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Das große Finale bestritten Sänger und Musiker in bewährter Weise gemeinsam. Nach dem offiziellen Programm war die Veranstaltung noch nicht zu Ende: nach 30 Jahren verabschiedeten wir mit einem Ständchen unseren langjährigen Trompeter Hans „Niki“ Nicklich aus dem „aktiven Dienst“. Spätestens als bei „Burgfest auf der Tomburg“ die Sänger einstimmten, floss die ein oder andere Träne der Rührung. Doch Sänger und Musiker harmonieren nicht nur auf der Bühne hervorragend. Nach dem Konzert stießen wir bei einer kleinen Nachfeier gemeinsam auf das Neue Jahr und die gute Zusammenarbeit an und saßen in gemütlicher Runde beisammen.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: am Freitag beginnen die Proben für unser Frühjahrskonzert unter dem Motto „Symphonic Rock“. Wie Rockmusik und Blasorchester zusammen passen, dürfen Sie am 27.4.24 im Rheinbacher Stadttheater erleben.