Solidarität mit Ukraine

Update vom 28. März 2022: Mit dem gesammelten Geld konnten wir einige Familien in der Rheinbacher Flüchtlingsunterkunft unterstützen. Wir haben davon Schuhgutscheine und Babynahrung besorgt. Zusätzlich folgten auch noch zahlreiche Musiker unserem Aufruf Hygieneartikel, Handtücher und Kinderspielzeug zu spenden. So fuhren wir letzten Samstag mit einem vollen Kofferraum im Schornbusch Weg vorbei und verteilten die Sachen. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Um 17 Uhr war es soweit: Am Lindenplatz in Rheinbach erklang als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine die Ukrainische Nationalhymne, der Choral Prayer for Ukraine sowie die Europahymne. Der Volksmusikerbund NRW hatte alle Musiker aufgerufen, an verschiedenen Orten zur gleichen Zeit die Nationalhymne der Ukraine erklingen zu lassen und so ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen.

#musikfürdenfrieden

Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt. Die gesammelten Spenden werden wir einer Hilfsorganisation zur Verfügung stellen, um die Ukraine zusätzlich zu unterstützen.