Jahreskonzert 2022 – Eindrücke einer gelungen USA-Reise

26.11., 17:00: Zahlreiche Zuhörer waren unserer Einladung ins Stadttheater Rheinbach gefolgt, um mit uns musikalisch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. Welcome on Board!

Was hätte uns besser auf unser Ziel einstimmen können als die „Stars & Stripes“ von Marschkönig J.P. Sousa, die im Übrigen auch mottogebend für unser Konzert waren? Gerade gelandet führte unser Reiseleiter Stefan Klein uns und unser Publikum mit dem Taktstock sicher durch die Bergwelt der Appalachen und der Catskills. Mit den leiseren Klängen von „Amazing Grace“ gedachten wir dem Kapitel Sklaverei und gönnten den Ohren eine kurze Ruhepause, bevor wir auf dem Königsweg schwungvoll Kalifornien durchquerten. Nach dieser rasanten Etappe war eine Verschnaufpause dringend vonnöten! Der Verein Togo-Hilfe sorgte dafür, dass alle gut gestärkt in die zweite Halbzeit starten konnten, die unter dem Motto „Hollywood meets Broadway“ stand. Wenn an einem regnerischen Dezemberabend auf dem ein oder anderen Fernseher die „West Side Story“ oder „Fluch der Karibik 3“ zu sehen sein werden, dann ist das vielleicht eine Nachwirkung des Konzertabends. Bevor unsere Reise zu Ende ging, nahmen wir unsere Gäste noch mit in eine Show nach Las Vegas, selbstverständlich zu niemand geringerem als Frank Sinatra.

Der begeisterte Applaus und die Forderungen nach einer Zugabe zeigten uns, dass unser Publikum genauso viel Spaß an unserer konzertanten Reise hatte, wie wir selbst. Das verleiht uns Schwung für den Start in unser Jubiläumsjahr, für das wir schon zahlreiche Pläne haben. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und hoffen, Sie nächstes Jahr bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen! Zunächst einmal aber werden wir dieses Jahr noch das ein oder andere Mal in der Rheinbacher Innenstadt zu hören sein, um mit weihnachtlichen Klängen zum Innehalten im vorweihnachtlichen Stress einzuladen und Sie auf das Fest einzustimmen.