Fidelia wandert wieder…

Bereits im September letzten Jahres hatten wir eine kleine Wanderung durchgeführt. Damals waren wir uns einig, dass wir das unbedingt wiederholen sollten.

Am vergangenen Samstag war es dann wieder soweit. Claudia hatte eine Route vom Parkplatz an der Tomburg zum Waldhotel ausgearbeitet. Bei bestem Wanderwetter trafen wir uns und schon ging es in den Wald und über Stock und Stein.

Mit dabei waren unsere beiden jüngsten Vereinsmitglieder Raphael und Johanna. Raphael wollte es sich im Kinderwagen eigentlich gemütlich machen, was aufgrund des holprigen Waldweges nicht einfach war. Aber mit etwas Egerländermusik aus Papas Handy war für ihn die Welt in Ordnung.

Nach einer guten Stunde erreichten wir das Waldhotel. Alle freuten sich über ein kühles Getränk und eine kleine Mahlzeit.

Raphael kann zwar noch nicht so gut sprechen, aber alle Mitwanderer hatten eindeutig verstanden, dass er später bei Fidelia die Tuba spielen möchte.

Seine große Schwester Johanna weiß auch schon genau, dass sie Trompete spielen möchte.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Probe mit den beiden.

Nach unserer Pause verabschiedeten sich Raphael und Johanna mit ihren Eltern von den übrigen Fidelia-Wanderern, die sich auf den Rückweg machten. Nach einer Stunde waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Mit einem letzten Blick auf die Tomburg…

…war die 2. Fidelia-Wanderung auch schon vorbei. Sie war wieder sehr schön und wird garantiert nicht die letzte Wanderung sein.