Fidelia bringt weihnachtliche Stimmung nach Rheinbach

Unser Jahreskonzert am Vorabend des 1. Advent war ein toller Erfolg. Wer möchte, kann sich übrigens einige Stücke auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Einfach Youtube aufrufen und nach „Fidelia Wormersdorf“ suchen.

Doch in der Zwischenzeit waren wir nicht untätig: Am 5.12. spielten wir ein Ständchen vor dem Altenheim in Meckenheim. Die Bewohner waren sehr angetan, obwohl wir wegen Corona ein sogenanntes Fensterkonzert geben mussten. Dabei sitzen die Bewohner im warmen Haus und Fidelia steht draußen. Es war ziemlich kalt. Doch der Glühwein, den uns die Leitung des Heimes zur Verfügung stellte, wärmte uns anschließend wieder auf.

Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders des Gewerbevereins spielten wir in den letzten Wochen Weihnachtslieder in der Rheinbacher Innenstadt. Es begann mit einem Ständchen vor „Heidi´s Anziehungspunkt“ am 7.12. Am 15.12 gaben wir gleich 2 kleine Weihnachtskonzerte in der Hauptstraße. Eines vor dem Bekleidungsgeschäft „Zavelberg & Lohmer“ und eines – gleich gegenüber – vor „Moden-Gelbe“. Auf dem Feierabendmarkt spielten wir am 16.12., was die vielen Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Über unseren neuen Instagram-Account bekamen wir dann noch kurzfristig eine Anfrage von der Firma „Optik Firmenich“. Auch dort spielten wir am Montag den 20.12. Weihnachtslieder für zahlreiche Passanten und Zuhörer.

Nicht vergessen wollen wir ein Ständchen bei der Tagespflege Wentland in der Breslauer Straße. Auch hier konnten wir die Bewohnerinnen und Bewohner in weihnachtliche Stimmung versetzen. Man sah es ihnen förmlich an.

Wir wünschen allen Freunden der Fidelia Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Auch das neue Jahr wird für uns ereignisreich sein. Es beginnt mit einem Kirchenkonzert am 16.1.22 in Altendorf-Ersdorf. Über weitere Ereignisse werden wir HIER informieren.

Bleibt gesund!!!