Sie kamen, hörten, spielten und sangen mit

Gelungener Nachholtermin des Mitmachkonzertes

Anders als vor zwei Monaten spielte dieses Mal das Wetter mit. So sollte es auch sein, bei einem Open Air Mitmachkonzert. Unter dem Motto KOMM H(O)ER & SPIEL MIT hatten wir alle Musikinteressierten aus Rheinbach und Umgebung ins Theatron in den Freizeitpark eingeladen ihr Instrument mitzubringen und sich dem Orchester anzuschließen.

Im ersten Teil des Konzerts präsentierte sich das Orchester mit Stücken, die zeigten, wie vielseitig die Musik in einem symphonischen Blasorchester sein kann.

Im zweiten Teil waren dann alle aufgefordert mitzumachen. Sei es, indem sie sich mit ihren mitgebrachten Instrumenten unter das Orchester mischten, mitsangen und ganz spontan auch mittanzten oder die Rhythmusgruppe des Orchesters mit ausgeteilten Percussioninstrumenten unterstützen. Selbst ein spontanes Geburtstagsständchen für eine junge Zuschauerin blieb nicht aus und wir ließen uns gerne zu der einen oder anderen Zugabe überreden.

Das Ziel des Konzertes war es, Mitspieler zu finden, die Lust haben, nach einigen gemeinsamen Probentagen – am Samstag vor dem Ersten Advent im Stadttheater in Rheinbach – ein Konzert mit der Fidelia zu spielen. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms "IMPULS" gefördert. Und es konnten bereits erste Kontakte geknüpft werden und einzelne Instrumentengruppen können sich auf Verstärkung freuen.

Wer am Samstag nicht dabei war, aber Lust hat, am 27. November im Stadttheater Rheinbach Teil des Orchesters zu sein, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Einfach mal die Homepage nach Probenterminen, Kontaktdaten und Infos über das Orchester und das Mitmachprojekt durchstöbern 😉.