Abwechslungsreiche Musik für einen guten Zweck und eine gelungene Generalprobe für Osnabrück

 

Am Sonntag, dem 5. Mai 2019, hatten die "Musikfreunde Fidelia Wormersdorf" zusammen mit der "Togo Hilfe e.V." zu einem Benefizkonzert ins Stadttheater in Rheinbach eingeladen.

 

Team Taktstock

Orchester-Dirigenten-Coaching in Rheinbach

Nach langem Warten wurde am Freitag, dem 15.03.2019, die Neugier dann endlich befriedigt. Pünktlich um 19:30 Uhr sollte die Probe mit Gastdozent Dominik Koch vom "Team Taktstock" beginnen.

Rheinbach – Togo – Osnabrück

Benefizkonzert: Ein gemeinsames Projekt der "Togo Hilfe Rheinbach" und der "Musikfreunde Fidelia Wormersdorf"

Dass es zwischen Rheinbach und Togo einen Zusammenhang gibt, ist wahrscheinlich inzwischen den meisten Rheinbachern – dank der aktiven Tätigkeit der Togo Hilfe – bekannt. Aber was hat das mit Osnabrück zu tun?

Jecke Fidelia

Die Vorbereitungen für das Togo Hilfe e.V. Benefizkonzert am 5. Mai 2019 und das Deutsche Musikfest in Osnabrück Ende Mai laufen auf Hochtouren. Aber da gibt es im Rheinland ja auch noch die 5. Jahreszeit! Und Karneval ohne Musik geht nicht.

Weltreise mit schönen Erinnerungen

Das Jahreskonzert der Musikfreunde „Fidelia“ im Stadttheater

Nach intensiver Probenarbeit war es am 1. Dezember 2018 soweit. Der Jahreshöhepunkt der „Fidelia“ stand an. Die Bühne war vorbereitet, das Bühnenbild aufgehängt, die Instrumente gestimmt und die zahlreichen Zuschauer, dank unserer Freunde der Togo Hilfe, auch vor Konzertbeginn schon mit Getränken versorgt.