Eigentlich ist es bei uns schon Tradition, dass wir Anfang Januar mit einem nachweihnachtlichen Konzert ins neue Jahr starten. Die letzten Jahre war der Auslöser dafür immer die Chorgemeinschaft MGV Wormersdorf/MGV Villip. Die Sänger laden jedes Jahr Musiker, darunter die Fidelia, andere Chöre und Instrumental-Solisten ein, um gemeinsam Musik für einen guten Zweck zu machen.

Die Musikfreunde Fidelia Wormersdorf absolvieren die letzten Auftritte des Jahres – wie beispielsweise in Meckenheim am Glockenspiel "Neuer Markt" (siehe Bild) – und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet, und am Adventskranz brennt die zweite Kerze. Das heißt, unser diesjähriges Jahreskonzert liegt schon hinter uns. Aus diesem Grund wollen wir euch hier einige Bilder des Konzerts im Rheinbacher Stadttheater zeigen.

Jahreskonzert – Vive la France

Traditionell veranstalten wir am Vorabend des Ersten Advents ein großes Konzert im Stadttheater in Rheinbach. So auch in diesem Jahr. Am 30. November um 17 Uhr spielen wir ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Vive la France“.

Wir haben's wieder geschafft!!!

Deutsches Musikfest in Osnabrück – Ein tolles Wochenende mit hervorragendem Ergebnis

Seit Monaten hatten die Musiker des Orchesters geprobt, und der Vorstand war intensiv mit Organisatorischem beschäftigt, um sich auf das Wochenende an Christi Himmelfahrt vorzubereiten, an dem nämlich das Deutsche Musikfest stattfand.